Skip to main content

Über mich

Meine Motivation ist es Wissen weiterzugeben und zu teilen, um Verbesserungsmaßnahmen mitzugestalten, die einen messbaren Mehrwert für Ihr Unternehmen schaffen.

Berufliche Erfahrungen: Nach meinem Studium (Feinwerktechnik) habe ich einige Jahre in KMUs als Konstrukteur und Programmierer von Automatisierungslösungen gearbeitet. Später erhielt ich die Chance Aufgaben als Projektleiter und Qualitätsmanager in großen Projekten und Firmen zu übernehmen. Berufsbegleitend wurde ich zusätzlich zum Qualitätsmanager (DGQ), Auditor, Six Sigma Black Belt und Projektmanager (PMP) ausgebildet. Im Rahmen der o.g. Tätigkeiten war ich in folgenden Branchen tätig:

  • Automobilindustrie
  • Bahnindustrie
  • Lebensmittelindustrie
  • Gebäudetechnik
  • Handwerk
  • Kraftwerkstechnik
  • Nukleartechnik

Alleinstellungsmerkmal

Im Laufe meines Berufslebens hatte ich sowohl das Glück als auch das Interesse in unterschiedlichen Branchen, Aufgaben und Unternehmen tätig zu sein.

Während meiner Tätigkeit in kleinen Unternehmen wurde ich häufig in die Entscheidungen der Geschäftsführung mit eingebunden, im Qualitätsmanagement in den großen Unternehmen fand ich mich wiederholt in der Position die Abläufe auch aus Perspektive der Unternehmensleitung zu sehen.

Daher kenne ich die Herausforderungen sowohl aus der Sicht der Werker, Sachbearbeiter, Projektleiter, etc., als auch aus der Sicht der Unternehmensleitung.

Aufgrund meines breiten Kompetenzspektrums biete ich eine ganzheitliche Beratung an, wie sie sonst nur von größeren Beratungsunternehmen angeboten werden kann.

loader-gif